Sie sind hier

News & Aktuelles

09.05.2020 - ABSAGE Schützenfest 2020 und weiterer Veranstaltungen

Liebe Schützenbrüder,

liebe Usselner,
liebe Gäste aus nah und fern,
 
aufgrund der allgemeinen Verordnungen auf Bundes- und Landesebene sind bis zum 31.08.2020 Großveranstaltungen und somit auch unser Schützenfest untersagt.
 
Daher haben wir uns heute in einer Vorstandssitzung, natürlich auch in Absprache mit unserem Schützenkönig Carsten Engelbracht einvernehmlich und schweren Herzens darauf geeinigt, das Schützenfest 2020 offiziell abzusagen.
 
Auch wenn ggf. kleinere Veranstaltungen (weniger als 100 Teilnehmer) unter Auflagen möglich sein sollten, müssen wir auch das Burschenkönigsschießen und das Kinderschützenfest für dieses Jahr absagen. Den jeweiligen neuen Majestäten soll auf jeden Fall die Teilnahme als Regent am Schützenfest ermöglicht sein. Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich...

05.04.2020 - Macht mit, bleibt zuhause und gesund!

Wer Schützenfest feiern will, bleibt jetzt zuhause!
Im Namen aller Vereinsmitglieder und Usselner sagen wir auch von dieser Stelle einmal DANKE an alle die gerade für uns da sind, die Schwestern, Pfleger und Ärzte, die Verkäufer im Lebensmittelhandel, die Versorger, die Landwirte, die Mitarbeiter in den systemrelevanten Unternehmen, die LKW-Fahrer und all die anderen die gerade für uns oder auch für ihre Nachbarn, Freunde und Verwandte da sind und sich einsetzen!

13.03.2020 - #Corona Marsch-Marsch nun 25.10.20

Liebe Blasmusikfreunde,
wir informieren an dieser Stelle über den aktuellen Stand:

17.02.2020 - "Marsch-Marsch" Sitzplätze AUSVERKAUFT

Aktuell gibt es für "Marsch-Marsch" nur noch wenige Einzelplätze -keine zusammenhängenden Plätze.
DIese Tickets -und evtl. Rückläufer gibt es noch hier auf unserem Onlineschalter.
Stehplätze an der Theke oder im linken Randbereich gibt es an der Tageskasse.

09.02.2020 - Vorverkauf Frieda Braun und Marsch-Marsch starten ab 15.2.

Die Tickets für Marsch-Marsch am 19. April und Kabarett mit Frieda Braun am 19. September sind ab 15.2. Online und in der Tourist-Information Willingen sowie ab Montag 17.2. in der Tourist-Information Usseln zu bekommen.

Die Tickets kosten für Marsch Marsch 7 € und für Frieda zwischen 20 und 23 €

04.02.2020 - Usselner Königinnen feiern zusammen

02.01.2020 - Stimmungsvoller Silvesterball in Usseln vor vollem Haus

Bis auf den letzten Platz war die prächtig geschmückte Usselner Schützenhalle am Silvesterabend zum großen Ball zum Jahreswechsel gefüllt. Viele Feriengäste aus dem Upland und eine große Gruppe aus den Niederlanden feierten die letzten Stunden des alten und die ersten Stunden des neuen Jahres zusammen mit Einheimischen in fröhlicher und stimmungsvoller Runde. Erstmals konnten die ausrichtende Schützengesellschaft bereits am Mittag mit 470 Besuchern „ausverkauft“ vermelden.

09.12.2019 - Silvesterball Ausverkauft!!

Letzte Infos zum Vorverkauf:

26.11.2019 - Gut besuchte Versammlung der Schützengesellschaft

Am Samstag, 23.11. hatte der Vorstand der Schützengesellschaft zur Jahreshauptversammlung aufgerufen. Der Vorstand freute sich über eine gute Resonanz von 75 Vereinsmitgliedern. Der 1. Vorsitzende Ralf Heine begrüßte besonders den neuen Schützenkönig Carsten Engelbracht ganz herzlich. In seinem Jahresrückblick ließ der Vorsitzende noch einmal die vielen Highlights seit der letzten Versammlung im Juni Revue passieren.

11.11.2019 - Eine phantastische (Rock)-Nacht

Was für ein Abend am Samstag in der Schützenhalle mit "Don't call me Junior", den "Ballbreakers" und unseren DJ's Pancho und Cliff. Vielen Dank an alle Besucher, weitere Berichte und Infos folgen. Unsere Fotos gibt es hier. Eine Fotogalerie der WLZ gibt es hier.

 

Seiten

Subscribe to Schützengesellschaft Usseln RSS



News

09.05.2020
Liebe Schützenbrüder, liebe Usselner, liebe Gäste aus nah und fern,   aufgrund…
05.04.2020
Wer Schützenfest feiern will, bleibt jetzt zuhause! Im Namen aller Vereinsmitglieder und Usselner sagen wir auch…
13.03.2020
Liebe Blasmusikfreunde, wir informieren an dieser Stelle über den aktuellen Stand: 18.3.: Der ursprü…