07.05.2018 - Schnadezug mit rund 100 Teilnehmern

Bei sehr schönem sommerlichen Wettter startete der diesjährige Grenzbegang am Sonntag 13.5.. Die Wanderung führte in diesem Jahr zuerst durch den Ohlweg hinauf zur Düdinghäuser Straße. Dann durch das Ohl über die "Alte Lied" und "Rennefeld" zum Osterkopf. Wir haben 16 Grenzsteine und eine Streckenlänge (inkl. Zu- und Abweg) von 10 km zu bewältigen. Die Frühstückspause war um 11 Uhr im Ohl, Karl-Heinz Jäger und die Marketender versorgten die hungrigen und durstigen Wanderer. Zum Zug gesellten sich auch der Ortsvortsher von Welleringhausen Karl Briehl und die Ortsvorsteherin von Eimelrod Henrike Habermann-Dietz. Die Schlussfeier fand wegen der angekündigten Gewitter an der Schützenhalle statt. Zuerst saß man dort noch schön vor der Halle in der Sonne, ehe dann die angekündigten Gewitter kamen und die fröhliche Gruppe in die Halle vertrieb. Dort ging es freilich noch lange fröhlich weiter.

Viele Fotos gibt es hier

06.05.2024
Voraussichtlich zum letzten mal vor der Sommerpause ist am Freitag 17. Mai ab 20 Uhr die Hölle für Besucher…
Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 22.04.2024 Upland-Tipps Mai 2024