Sie sind hier

24.10.2022 - "Perfekte Rocknacht" Ballbreakers und Vorbands begeistern

WLZ vom 24.10.2022
A Fading Memory
Don't call me Junior
Ballbreakers
Ballbreakers
Ballbreakers
DJ Cliff

Am Samstag war es endlich wieder wo weit: Nach fast genau drei Jahren Corona-Pause erbebte die Usselner Schützenhalle wieder unter den Klängen der Ballbreakers, die erneut eine perfekte Interpretation der legendären australischen Rockband AC/DC bot. 
Aber auch die beiden Vorbands überzeugten voll. Zuerst legten die jungen Upländer Musiker von "A fading Memory" um Frontman Michael Emde mit Heavy-Metal Coversongs vom Feinsten los. Titel wie "Seek and Destroy" von Metallica  oder "My Hero" von den Foo Fighters brachten den mit über 600 Besuchern fast ausverkauften Saal schon richtig in Schwung. Die Kasseler Formation "Don't call me Junior" folgte nach nahtlos und konnte das Publikum mit 9 eigenen Stücken begeistern. Dann war es soweit, nach kurzer Umbaupause betraten die "Ballbreakers" die Bühne und zündeten von der ersten Minute an ein Feuerwerk gespickt mit allen Hits der australischen Vorbilder AC/DC. Los ging es mit "Shoot to Thrill", einem Titel vom legendären Album "Back in Black" aus dem Jahr 1980.Danach folgten quasi alle bekannten Stücke der 5 Hardrocker. Natürlich mit den Welthits  "Hells Bells", "You shook me al night long", "Highway to hell" oder "T.N.T.". Über zwei Stunden bebte die Halle. Wummernde Bässe und glasklare Riffs waren perfekt in Ton und Licht umgesetzt durch die Firma MW-Event aus Korbach. Kurz vor Mitternacht legte dann DJ "Cliff" noch weiter für die immer noch musikhungrigen Fans auf. Bis in die frühen Morgenstunden ging die Rockparty weiter. So konnte man nur strahlende Gesichter in der Schützenhalle beobachten. Musiker, Publikum und auch der Veranstalter konnten mehr als zufrieden sein. Unsere Fotos gibt es hier: https://www.schuetzengesellschaft-usseln.de/bilder/tribute-acdc-2022.html

Eine schöne Bildergallerie der Waldeckischen Landeszeitung (WLZ) findet ihr hier: https://www.wlz-online.de/waldeck/willingen/ac-dc-sound-mit-den-ballbreakers-in-usseln-91869132.html


News

04.03.2024
Am Freitag 8.3. ist die Hölle wieder ab 20 Uhr für Euch geöffnet. Der Abend steht unter dem Motto "…
15.02.2024
Nun aber "Marsch-Marsch" und schnell die letzten Tickets sichern. Nur die grünen Plätze sind u.U.…
08.01.2024
Ab 20 Uhr gibt es coole Drinks, Musik und gute Gespräche.  Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit…