Sie sind hier

09.07.2017 - Pascal Wäscher und Heiner Wilke sichern sich Titel

In einem spannenden Wettkampf sichert sich Pascal Wäscher die Burschenkönigswürde und Heiner Wilke den Kaisertitel. FOTOS

Bei bestem Sommerwetter besuchten zahlreiche Zuschauer die beiden spannenden Wettbewerbe an der Lohwaldschanze. Die Schützenblaskapelle Willingen unter Leitung von Axel Reismann unterhielt die Besucher bis zum Einbruch der Dunkelheit wunderbar mit Blasmusik.Schon das Schießen auf die Trophäen war unglaublich spannend. Bei den Burschen sicherten sich schließlich: Marco Emde (Krone und Zepter) und Lucas Schulze den Apfel. Bei den ehemaligen Königen trafen Heinrich Finger (Krone), Kalle Saure (Apfel) und Fredo Engelbracht (Zepter).

Das Schießen um die Burschenkönigswürde wurde dann zum Krimi. Geschoß um Geschoß traf den Vogel und doch wollte und wollte er nicht von der Stange fallen. Er wackelte, zuckte und neigte sich zur Seite, aber blieb stehen. Bis Pascal Wäscher ihm um 18:50 Uhr den entscheidenden Treffer verpasste, aber selbst jetzt wollte sich der Aar nicht geschlagen geben und viel erst von der Stange als Lucas Schulze bereits angelegt hatte. Sein Schuss jedoch ging ins Leere, denn der Vogel war gefallen. Riesiger Jubel bei Pascal Wäscher, traurige Miene bei Lucas. Kurz danach wurde aber bereits wieder gemeinsam der neue Regent ausgiebig gefeiert.

Nun blieb noch die letzte Entscheidung des Tages. Die ehemaligen Könige suchten einen neuen Kaiser, der die Schützen ins 150. Jubiläumsjahr 2027 führt. 23 Könige waren angetreten und trafen ebenfalls ausgezeichnet. Doch auch dieser stolze Adler erwies sich als zäh und widerstandsfähig. Viele Runden Beschuss steckte der Vogel weg ohne auch nur ein wenig zu wackeln. Endlich um 20:20 Uhr streckte Heiner Wilk den Vogel mit einem gezielten Schuss nieder. Groß war die Freude im Hause Wilke, denn Heiner beerbt seinen Bruder Friedrich auf dem Kaiserthron, denn dieser regierte von 2007 bis 2017 als Kaiser in Usseln.

Horrido!  


News

19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…
04.03.2024
Am Freitag 8.3. ist die Hölle wieder ab 20 Uhr für Euch geöffnet. Der Abend steht unter dem Motto "…