Großer Silvesterball

Auch in diesem Jahr lädt die Schützengesellschaft Usseln zum großen Silvesterball in die Schützenhalle Usseln ein. Zum Jahreswechsel rechnet die veranstaltende Schützengesellschaft Usseln wieder mit einem vollen Haus. Für die passende Tanzmusik sorgen die sechs Musiker der Band "Moskito-Live". Neben der Musik wir auch wieder einiges für die Lachmuskeln geboten. Der Vorstand der Schützengesellschaft sorgt mit einem nicht ganz ernst zu nehmenden Jahresrückblick sicher wieder für den einen oder anderen Lacherfolg. In diesem Jahr bringen die Schauspieler des „Dramatischen Vereins“ wieder das bekannte „Dinner-for-One“ auf die Bühne. Dieses Stück gehört zu Silvester, genauso wie Feuerwerk und Sekt. Wie üblich gibt es aber eine eigene Interpretation des Silvesterklassikers. Man darf also gespannt ein, denn in den vergangenen Jahren ist es den Organisatoren stets gelungen die Stimmung vor dem Jahreswechsel zum Kochen zu bringen.

Um Mitternacht geht es dann mit einer Mitternachtsshow der Tanzmusik und einem Glas Sekt ins neue Jahr. Auch an die kleinen Gäste ist gedacht, für sie wird es einen speziellen Kindertisch in der Halle geben. Dieser wird mit allerlei Mal- und Spielsachen ausgestattet, so dass Mama und Papa in Ruhe ein Tänzchen wagen können. Auch eine gemütliche Sekt- und Pilsbar mit Raucherlaubnis direkt neben der Tanzfläche ist für die Besucher geöffnet. Dort können die Tänzer dann bei einem Gläschen Sekt oder einem frisch gezapften Bier auf ein gutes neues Jahr anstoßen.

Der Kur- & Verkehrsverein Usseln sorgt im direkt angrenzenden Kursaal für ein kalt / warmes Büffet. Das Buffet ist nicht im Eintrittspreis von 15,00 Euro p.P. enthalten (Kinder bis 12 J. frei), dafür aber ein Begrüßungscocktail. Für Gäste aus Willingen wird wieder ein kostenloser Bustransfer vom Bahnhof (19:30 Uhr) und Rathaus (19:35 Uhr) eingerichtet.

Über den Nachtbus N7, der direkt vor der Schützenhalle hält, besteht eine Fahrtmöglichkeit in Richtung Willingen und auch in Richtung Medebach mit öffentlichen Verkehrsmitteln

(Fahrplan unter: http://efa.vrr.de/vrr/AHF/EFA3.vrr.de__000053a0.pdf und http://efa.vrr.de/vrr/AHF/EFA3.vrr.de__0000197f.pdf)!

Der Ball beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Der Kartenvorverkauf startet am 17.12.12 bei der Tourist-Information Willingen (Tel.: 05632-401180) und der Tourist-Information Usseln (Tel.: 05632-5202). Weitere Informationen und Kontaktdaten auch auf der Internetseite www.sg-usseln.de.

Datum:
Montag, 31. Dezember 2012 - 20:00

Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 22.04.2024
19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…