Sie sind hier

02.01.2020 - Stimmungsvoller Silvesterball in Usseln vor vollem Haus

Bis auf den letzten Platz war die prächtig geschmückte Usselner Schützenhalle am Silvesterabend zum großen Ball zum Jahreswechsel gefüllt. Viele Feriengäste aus dem Upland und eine große Gruppe aus den Niederlanden feierten die letzten Stunden des alten und die ersten Stunden des neuen Jahres zusammen mit Einheimischen in fröhlicher und stimmungsvoller Runde. Erstmals konnten die ausrichtende Schützengesellschaft bereits am Mittag mit 470 Besuchern „ausverkauft“ vermelden.

Zahlreiche Gäste nutzen das Angebot des Vereins „Usseln-Touristik“ und genossen ein kalt-warmes Buffet im angrenzenden Diemelsaal, bevor es in der Schützenhalle zu den Klängen der Band „Moskito-Live“ richtig rund ging. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Ralf Heine sorgte ein heiterer Jahresrückblick mit Bildern und Videosequenzen auf der Großleinwand durch Markus Schmitz und Sebastian Vogel für ein erstes Stimmungshighlight.

Höhepunkt des Abends war aber wiederum das „Dinner-for-One-Special“. Das aus dem Fernsehen bekannte Stück, wird bereits seit 2003 jährlich auf die Silvesterbühne gebracht. Jedes Jahr aber neu interpretiert. Ralf Heine hatte auch für das Jahr 2019 wieder ein neues Drehbuch geschrieben, diesmal mit 6 Schauspielern. Neben den „etablierten Kräften“ Silke Schulze als Frl. Sophie und Karl-Friedrich Saure als Diener Franz, sorgten die 4 Nachwuchsschauspieler Hermann Vogel als Hennes, Carl Vogel als Bagges, Lucas Schulze als Hänschen und Jannis Birkenhauer als Ötte, zu Beginn der Aufführung für viele Lacher, als sie sich als „Untote“ auf den Plätzen des Herrn Doktor, des Herrn Bürgermeisters und des Grafen von Lichtenau vom Diener Hennes mit Getränken versorgen ließen, ehe Diener Franz dem Treiben ein Ende setzte und wieder „selbst zur Flasche griff“, um den 90. Geburtstag von Frl. Sophie in gebührenden Rahmen auszurichten. Die 30-minütige Vorstellung wurde vom begeisterten Publikum mit viel Applaus bedacht. Danach steuerten Besucher und Musiker mit viel Musik und Schwung auf den Jahreswechsel zu. Der dann natürlich gebührend gefeiert wurde. Auch danach blieben viele Gäste noch bis tief in die Nacht und tanzten zu den Klängen der ausgezeichneten Band „Moskito-Live“.


News

19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…
04.03.2024
Am Freitag 8.3. ist die Hölle wieder ab 20 Uhr für Euch geöffnet. Der Abend steht unter dem Motto "…