21.09.2014 - Stehende Ovationen für Freek Mestrini und sein Orchester

Bericht der HNA zum Konzert
Bericht der WLZ zum Konzert

Einen fantastischen böhmischen Abend unter dem Motto "Erinnerungen an Ernst Mosch" erlebten am Samstag fast 400 Besucher in der Schützenhalle. Freek Mestrini -einer der großen drei der original Egerländer Musikanten- hatte sein Orchester in einem Workshop seit Donnerstag perfekt vorbereitet.

Die Musiker hatten sich bereits seit August auf den Workshop vorbereitet. Das Benefizkonzert wurde zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg durchgeführt, die Spendenbitte zum Ende des Konzertes wurde dann auch reichlich erhört und es kam eine beträchtliche Summe für den guten Zweck zusammen. Eine Wiederholung im kommenden Jahr (19.9) ist bereits im Gespräch. Wir freuen uns darauf.
Eine Bildergallerie gibt es hier.