Sie sind hier

22.05.2017 - Schnadezug bei herrlichem Wetter

Der diesjährige Schnadezug war ein herrliches Naturerlebnis. Rund 115 Schnadegänger kontrollierten die Grenze zu Titmaringhausen und Düdinghausen. Dabei wurden 18 Steine besucht, die Ältesten davon aus dem Jahr 1769, der Jüngste hingegen erst 2 Tage alt. Dieser Grenzstein wurde vom scheidenden Schützenkaiser Friedrich Wilke als Erinnerung an seine Kaiserzeit 2007-2017 gestiftet. Nach einer ausgiebigen Frühstücksrast an der Grillhütte Kahler-Pön, erreichten die Wanderer nach rund 17 km das Ziel am Sklift Büller Höhe, wo bei herzhafter Verpflegung der sonnige Nachmittag noch im Freien genutzt wurde.

  


News

23.04.2024
Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 22.04.2024
19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…