Sie sind hier

21.05.2023 - Schnadezug bei herrlichem Wetter mit 113 Teilnehmern

Geburtstagskind Königin Dania wird gestutzt
Quelle: WLZ

Bei herrlichem Frühlingswetter machten sich um 9:30 Uhr am Muttertag zu Anfang gut 80 Schnadegänger auf den Weg zum Knoll. Dort begann der 56 Grenzgang der Neuzeit mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ralf Heine. Zuerst wurde traditionell das amtierende Königspaar Pascal Wäscher und Dania Wahle auf dem ersten Stein gestutzt. Im weiteren Verlauf des Zuges machten dann alle 113 Teilnehmer Bekanntschaft mit einem der 19 Grenzsteine am Grenzverlauf. An der Grillstation am Kahlen Pön wurde Rast eingelegt und die Wanderer konnten sich an einem herzhaften Frühstück der Metzgerei König erfreuen. Weiter ging es durch zum Teil sehr steiles Gelände bis zur Düdinghäuser Straße. Am Nachmittag gegen 15 Uhr erreichte der Tross dann die Schützenhalle, wo gemütlich bei Bratwurst, Bier, Kaffee und Kuchen der schöne Tag ausklang.

BILDERGALERIE


News

04.03.2024
Am Freitag 8.3. ist die Hölle wieder ab 20 Uhr für Euch geöffnet. Der Abend steht unter dem Motto "…
15.02.2024
Nun aber "Marsch-Marsch" und schnell die letzten Tickets sichern. Nur die grünen Plätze sind u.U.…
08.01.2024
Ab 20 Uhr gibt es coole Drinks, Musik und gute Gespräche.  Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit…