10.06.2015 - Schützenfest erfährt Update 2.0

Auf der Generalversammlung der Schützengesellschaft stellte der 1. Vorsitzende Ralf Heine den Vereinsmitgliedern die geplanten Änderungen beim Schützenfest 2015 vor:

Am Samstagabend ab 21 Uhr wird es im Diemelsaal (vormals Kursaal) eine Cocktailbar "Lounge-Club 2.0" geben. Dort wird mit cooler Musik, Cocktails und chilliger Atmosphäre besonders das junge Publikum angesprochen. LED Beleuchtung und Videopräsentation lassen dort echte Club-Atmosphäre aufkommen. Die Stadtkapelle Frankenberg sorgt derweilen in der Schützenhalle für echte Bierzeltgaudi. Bei freiem Eintritt überall, lohnt es sich zu pendeln!

Der Festplatz wird umgestaltet. In Kooperation mit der Fa. Getränke Jäger und der Brauerei VELTINS, wird ein anderer Getränkeverkaufswagen das Bild des Festplatzes beherrschen, auch für das Festzelt wird es eine andere Aufstellung geben.

Am Montag sorgt die erstmals verpflichtete TOP40 Band "GRACE" mit der aus "The Voice of Germany" bekannten Sängerin Shari für Furore und sicher beste Stimmung.

Einmalig hingegen wird wohl der Auftritt (oder besser Ausritt) des beritten Fanfarenzuges der Wilke-Mühle beim Festzug am Sonntag sein. Ca. 15 weitere Pferde und Musiker werde so unseren Festzug bereichern.

...und: An allen Tagen gibt es in der Halle auch an den Tischen gezapftes VELTINS!!

Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 22.04.2024 Upland-Tipps Mai 2024