Sie sind hier

05.06.2021 - Schützenfest 2021 abgesagt

Offene Information Absage der Veranstaltungen Sommer 2021

Liebe Schützenbrüder,
liebe Usselner,
liebe Gäste aus nah und fern,


aufgrund der allgemeinen Verordnungen auf Bundes- und Landes- und Kreisebene sind auch in diesem Jahr keine Volksfestveranstaltungen erlaubt.

Daher haben wir uns heute in einer Vorstandssitzung, natürlich auch in Absprache mit unserem Schützenkönig Carsten Engelbracht, einvernehmlich und schweren Herzens darauf geeinigt, das Schützenfest 2021 offiziell abzusagen.

Auch wenn ggf. kleinere Veranstaltungen unter Auflagen möglich sein sollten, müssen wir auch das Burschenkönigsschießen und das Kinderschützenfest für dieses Jahr absagen. Den jeweiligen neuen Majestäten soll auf jeden Fall die Teilnahme als Regent am Schützenfest ermöglicht sein. Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

Den Schnadezug haben wir vorläufig vom 16. Mai auf Sonntag den 4. Juli verlegt und hoffen, dass dieser stattfinden darf.

Unsere Generalversammlung am 5.6. kann ebenso gegenwärtig nicht stattfinden. Die Formalien werden dann bei der Versammlung am 20. November erledigt.

Diese erneute Entscheidungen zur Absage des Schützenfestes und der anderen Feste sind uns natürlich alles andere als leichtgefallen, ist doch gerade unser Schützenfest der Höhepunkt des Jahres in Usseln und darüber hinaus. Aber nicht nur die rechtliche Situation hat uns zu dieser weitreichenden Entscheidung gebracht, wir sehen auch unsere Verantwortung gegenüber Schützenbrüdern, Usselnern und Gästen und betrachten deren und unser aller Gesundheit als schützenwertestes Gut. Weiterhin kann ein fröhliches und stimmungsvolles Feiern nicht in unser allem Sinne sein, während vielleicht andere durch das Virus schwer erkrankt sind oder durch Kurzarbeit und Verlust des Arbeitsplatzes um ihre Existenz fürchten. Weiterhin haben auch alle Musiker, die zu unserem Fest natürlich maßgeblich dazu gehören, seit über einem Jahr keine Möglichkeit gehabt, zu proben.

Wir werden auf jeden Fall versuchen im Rahmen des dann Ende Juli möglichen, ein wenig „Schützenfestflair“ auf die Beine zu stellen. Bitte beachtet dazu die ggf. kurzfristigen Mitteilungen über unsere Onlinekanäle, Presse und Newsletter.


Wir wünschen uns, dass wir alle im kommenden Jahr wieder so feiern können, wie wir es gewohnt sind und Ihr, liebe Schützenbrüder und Usselner, weiterhin zu unserem Verein -auch in diesen schwierigen Zeiten- steht. Unterstützt das Vereinsleben und die Gemeinschaft im Dorf durch den Besuch der dann von allen Usselner Vereinen angebotenen Feste und Veranstaltungen!


Ein herzliches Dankeschön an unser Königspaar Carsten und Nicole Engelbracht sowie ihrem Hofstaat für das entgegengebrachte Verständnis und die Bereitschaft unseren Verein auch bis zum Schützenfest 2022 zu repräsentieren.


Weitere Informationen bekommt ihr immer über unsere Internetseite www.sg-usseln.de oder durch unseren Newsletter (bestellen unter infoatsg-usseln.de).

Wir wünschen, dass wir alle gesund durch diese schwierige Zeit kommen.
 

Im Namen des gesamten Vorstands

Ralf Heine 1. Vorsitzender                  Sebastian Vogel 2. Vorsitzender

Dateianhang: 

News

04.03.2024
Am Freitag 8.3. ist die Hölle wieder ab 20 Uhr für Euch geöffnet. Der Abend steht unter dem Motto "…
15.02.2024
Nun aber "Marsch-Marsch" und schnell die letzten Tickets sichern. Nur die grünen Plätze sind u.U.…
08.01.2024
Ab 20 Uhr gibt es coole Drinks, Musik und gute Gespräche.  Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit…