Bei strahlendem Wetter, kühlen Getränken und bester Stimmung hat die Usselner Burschenschaft am Wochenende ihren neuen Burschenkönig ermittelt. Philipp Biederbick setzte sich in einem spannenden Wettkampf gegen insgesamt neun Bewerber durch und holte mit dem 107. Schuss den Vogel von der Stange.
Die traditionsreiche Veranstaltung fand wie gewohnt in der schattigen Parkanlage an der Lohwaldschanze statt. Zahlreiche Besucher verfolgten das Schießen, genossen Bratwurst vom Grill und feuerten die Bewerber an.
Auch die Insignien des Vogels wurden hart umkämpft und fanden würdige Gewinner:
Krone: Marcel Emden
Apfel: Noovin Warnak
Zepter: Ole Saure
Zwischendurch traten die ehemaligen Könige der Schützengesellschaft an, um eine von König Patrick Taschner gestiftete Ehrenscheibe auszuschießen. In einem engen Wettbewerb setzte sich Stefan Schulze durch. Auf den Plätzen folgten Kalle Saure und Pascal Wäscher.
Als der neue Burschenkönig feststand, war die Freude groß. Die Usselner Burschen ließen ihren neuen Regenten Philipp Biederbick hochleben und feierten ihn ausgelassen – und das bis weit in die Nacht hinein.