Sie sind hier

31.07.2017 - Oliver Emde ist Schützenkönig in Usseln

In einem spannenden Wettkampf zwischen Oliver Emde und Thomas Schulze machte Oliver Emde den 323. und letzten Schuss und regiert nun zusammen mit Königin Laura Pitter die Usselner Schützen.

 

Oli ist Verwaltungsangestellter bei den Beruflichen Schulen in Korbach, Laura studiert Wirtschaft. Zuvor hatten sich Aljosha Vogel die Krone, Dirk Wilke den Reichsapfel und Hans Peters das Zepter als Insignien gesichert. in einem schönen Festzug am Nachmittag stellte sich das junge Königspaar den begeisterten Zuschauern vor, ehe es am Abend mit "Querbeat" aus Hamm nochmal richtig rund ging.

 

In den frühen Morgenstunden des Dienstag endete ein tolles Schützenfest mit viel Sonnenschein, guter Laune und ganz viel toller Musik. Wir freuen uns alle schon auf den 28. Juli 2018, denn dann ist wieder Schützenfestauftakt in Usseln!


News

23.04.2024
Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 22.04.2024
19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…