Sie sind hier

12.06.2017 - Mika Westmeier neuer Kinderkönig

Bei herrlichem Sommerwetter verbuchte die Usselner Schützengesellschaft eine Rekordbeteiligung beim Kinderschützenfest. Rund 65 Kinder beteiligten sich beim Wettstreit um die Königswürde.  FOTOS

Es galt aus 25 Glühbirnen die Richtigen zu treffen die mit den Flügeln und zum Schluss mit dem Königsvogel verbunden waren. Mika Westmeier (9) war der Zielsicherste Werfer. Er traf zunächst schon mit dem neunten Wurf die Birne, die mit dem linken Flügel verbunden war und sicherte sich um 16:40 Uhr mit dem 217. Wurf auch noch den ganzen Königsvogel. In der Zwischenzeit sicherte sich Max Hauswirth (9) mit dem 112. Wurf den rechten Flügel. Unter dem Jubel der kleinen Untertanen und der zahlreichen Schaulustigen aus Eltern und Großeltern wurde der neue König proklamiert. Er wählte Johanna Köster (9) zu seiner Königin. Während des spannenden Wettkampfs hatte der Vorstand der Schützengesellschaft einiges an Unterhaltungsprogramm für die Kinder vorbereitet. Bei Anni Gitt konnten sich der Nachwuchs schminken lassen, Sonja Saure zeigte wie man lustige Figuren aus Luftballons formt. Beim Ponyreiten konnten die jungen Usselner ihre Sattelfestigkeit testen. Bei der großen Tombola wurden insgesamt über 100 Preise unter den Kindern verlost. Darunter waren Freikarten für Freibad, Lagunenbad und Eislaufhalle, Freifahrten mit dem Autoscooter oder Kinderkarussell beim Schützenfest, Freifahrten mit der Sommerrodelbahn und jede Menge Sachpreise. Der Verein bedankt sich dabei herzlich bei den Spendern aus der heimischen Wirtschaft. Für die Erwachsenen stand ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet im Diemelsaal bereit. Die Frauen des Hofstaats und Vorstands hatten das Buffet kostenlos zur Verfügung gestellt. Kühle Getränke und Gegrilltes rundeten das Angebot ab. Mit einer großen Kaffeetafel der Kinder um das neue Königspaar endete der offizielle Teil des rundum gelungenen Kinderschützenfestes.


News

23.04.2024
Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 22.04.2024
19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…