15.02.2024 - Marsch-Marsch am 21.4.2024 - Vorverkauf gestartet Tickets werden knapp

Nun aber "Marsch-Marsch" und schnell die letzten Tickets sichern. Nur die grünen Plätze sind u.U. noch zu haben (Bild wird nicht live aktualisiert, Stand 28.2.).

Seit dem 15.02. gibt es Tickets direkt hier oder in den Tourist Infos Usseln, Sportstraße 5 (Telefon: 05632-5202) und Willingen, Am Hagen 10 (Telefon: 05632-9694353)

Gruppen ab 5 Personen können auch Plätze per Email infoatsg-usseln.de reservieren. Die Tageskasse ist am Veranstaltungstag ab 10 Uhr geöffnet. Die Karten kosten 10 € pro Stück.

Fast schon Kult! Am Sonntag 21. April 2024 ist es wieder soweit, die Schützengesellschaft Usseln lädt zum Blasmusikfrühschoppen unter dem Motto „Marsch-Marsch“ ein. Es wird wieder einen besonderen, stimmungsvollen Sonntag mit ganz viel Musik, bester Versorgung und guter Laune in der über 100 Jahre alten Schützenhalle geben.

Stimmung und Unterhaltung mit zwei Blaskapellen auf zwei Bühnen. Der Musikverein Rhena unter Leitung des neuen Dirigenten Mark Adel und die Schützenblaskapelle Willingen unter bewährter Leitung von Jens Vogel. werden die Besucher mit schwungvoller Marsch- und Stimmungsmusik mindestens fünf Stunden Nonstop unterhalten. Möglich ist dies durch eine zusätzlich -extra für den Frühschoppen errichtete- zweite Bühne.

Die Musiker bereiten sich schon seit längerem auf diesen Tag vor. Das wechselseitige Spielen beider Kapellen hat schon in den vergangenen Jahren nicht nur die Besucher begeistert, sondern auch die Musikanten selbst. Immer wieder stachelten sie sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen auf. Mehrere Stücke, die zusammengespielt werden, runden den musikalischen Hochgenuss ab. Man darf sich also auch in diesem Jahr auf 100% Blasmusik mit bestem Unterhaltungswert freuen. Für den Durst stehen 4 verschiedene Biere sowie Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Eine gute Tasse Kaffee darf am Morgen natürlich ebenso wenig fehlen. Die Küche ist geöffnet und bietet deftige Schmankerln zur Mittagszeit.

Los geht’s am Sonntag, 21. April um 11 Uhr, Einlass ist bereits ab 10 Uhr.