Sie sind hier

16.06.2019 - Marius Sauer ist Kinderkönig in Usseln

In einem spannenden Wettkampf mit über 60 Kindern hat sich Marius Sauer mit einem gekonnten Wurf durchgesetzt und die entscheidende Glühbirne getroffen. Er wählte Lena Kühne zu seiner Königin.

In dem insgesamt gut zweistündigen Wettbewerb sicherten sich zuvor nach 45 Minuten Niklas Göbel und den linken und die ehemalige Königin Chiara Jablonski nach gut einer Stunde den rechten Flügel. Der Vorstand freute sich sehr über den guten Besuch, nicht nur von den teilnehmenden Kindern, sondern auch von vielen Eltern, Großeltern und Schützenbrüdern. Neben dem Werfen, wurde für die Kinder wieder eine umfangreiche Tombola durchgeführt, bei der es viele schöne Preise gestiftet von der Sparkasse, der Waldecker Bank, dem EWF, dem Kurbetrieb, der Sommerrodelbahn, Fa. Fielmann, der BMW-Wahl-Group sowie von Elkans Autoskooter zu gewinnen gab. Eine große Hüpfburg, Eiswagen und Ponyreiten rundeten das Kinderprogramm ab. Für die Erwachsenen gab es reichlich Auswahl am Kuchenbuffet, welches die Hofstaatsdamen erstellt hatten, am Grillstand oder am Getränkestand.

Das neue Königspaar freut sich nun schon sehr auf die Kutschfahrt beim Schützenfestzug am Sonntag 28. Juli. durch Usseln.


News

23.04.2024
Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 22.04.2024
19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…