27.07.2015 - Karl-Friedrich und Sonja Saure sind neues Königspaar in Usseln

Mit dem 164. Schuss sicherte sich "Kalle" den Königstitel 2015/16. Er regiert zusammen mit seiner Frau Sonja die Usselner Schützen. Die Trophäen sicherten sich Dirk Klinkmann (Krone), Sascha Rummel (Apfel) und Marvin Mohr (Zepter). Am Abend feierten Königspaar und Hofstaat bei prächtiger Stimmung in der Schützenhalle bis spät in die Nacht. Die erstmals in Usseln auftretende Band "GRACE" brachte die voll besetzte Schützenhalle -trotz kühler Aussentemperaturen- zum kochen. Die Band erfüllte genau die Erwartungen und konnte besonders beim jungen Publikum überzeugen. Bis zur letzten Minute war die Tanzfläche voll besetzt mit ausgelassen feiernden Untertanen.

Auch a´n den beiden vorangegangenen Tagen konnte sich die Schützengesellschaft nicht über mangelnden Publikumszuspruch beschweren. Am Samstag überzeugte die Stadtkapelle Frankenberg beim Stimmungsabend in der Schützenhalle mit Stimmung "wie auf dem Oktoberfest". Die erstmals ausprobierte "Club-Lounge 2.0" im Diemelsaal war von der erste Minute an prall gefüllt mit jungen, später auch älteren, Menschen, die die coole Musik und die ausgezeichneten Cocktails genossen.

Am Sonntag lachte die Sonne mit den Verantwortlichen um die Wette, 8 Kutschen, rund 30 Pferde, 6 Musikzüge und 5 Schützenvereine präsentierten sich tausenden von Besuchern. Anschließend war das Festgelände fast zu klein für die vielen Besucher. Am Abend sorgte dann die "Madison-Band" für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche.
Rundum ein gelungenes Schützenfest 2015!

Dateianhang: