Sie sind hier

22.07.2011 - Festvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Berittener Fanfarenzug Usseln
Wespennest an der Schützenhalle

Die Vorbereitungen für das Schützenfest am Wochenende laufen auf Hochtouren. Am Dienstag und Donnerstag wurde die Halle gestellt, geschmückt und geputzt. Auch auf dem Festplatz  fanden die ersten Aufbaumaßnahmen statt.

Fanfarenzug überrascht Helfer
Der berittene Fanfarenzug der Wilke Mühle aus Usseln brachte dem Königspaar sowie den Helfern an der Schützenhalle am Donnerstagabend ein Ständchen. Die Abordnung bestehend aus 8 berittenen Musikern spielten auf den Pferden sitzend mehrere Stücke.

Wespennest entfernt
Kurzfristig wurde noch ein Wespennest entfernt, welches sich unter dem Vordach des Eingangsbereiches der Schützenhalle angesiedelt hatte. Das Wespennest wurde fachmännisch entfernt und die Wespen nun im Wald wieder ausgesetzt.

 


News

23.04.2024
Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 22.04.2024
19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…