10.08.2015 - Erinnerungen an Ernst Mosch am 19. September

Das wird die heimischen Blasmusik-Freunde wieder freuen: Freek Mestrini –ehemaliges Mitglied des legendären Egerländer Musikanten unter Leitung von Ernst Mosch- kommt zum neunten Mal nach Waldeck Frankenberg und veranstaltet wieder einen Blasmusik-Workshop, der mit einem Doppel-Konzert mit böhmischen Klängen endet. Die Konzerte finden am Samstag 19. September in der Schützenhalle in Usseln und am Sonntag 20. September in Battenberg statt.
Unter dem Motto „Erinnerungen an Ernst Mosch" wird das Auswahl-Orchester böhmische Blasmusik vom Feinsten präsentieren. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Es wird aber um eine Spende für die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg gebeten. Ein Vorverkauf findet demzufolge nicht statt. Das Konzert in Usseln beginnt am Samstag 19. September um 20 Uhr und dauert mit Pause ca. zwei Stunden. Die Schützenhalle ist ab 19 Uhr geöffnet. Für Getränke und kleine Snacks sorgt die gastgebende Schützengesellschaft aus Usseln. Die Proben der rund 30 Musiker zum achten Workshop haben bereits begonnen.

Freek Mestrini feiert im September seinen 69. Geburtstag. Er war 20 Jahre lang 1. Flügel-hornist der Original Egerländer Musikanten. Inzwischen ist er viel unterwegs und unterrichtet Blasmusiker in ganz Europa. Mestrini ist auch unter die Komponisten und Musikverleger gegangen. Er leitet die Jury beim europäischen Blasmusik-Wettstreit, an dem Musikkapellen der Spitzenklasse Europas teilnehmen.