Sie sind hier

25.07.2011 - Berichte zum Schützenfest 2011

Bericht aus der WLZ vom 25.07.11
Bericht aus der WLZ vom 25.07.11
Bericht aus der WLZ vom 26.07.11

Hier finden Sie alle Pressenachberichte zum Schützenfest 2011

Königspaar in vierspänniger Kutsche
Das Königspaar Hermann und Karin Schumann präsentierten sich am Sonntag zum Festzug in einer prächtig geschmückten vierspännigen Königskutsche. Trotz kräftigem Regen säumten wieder tausende Besucher die Usselner Straßen und bewunderten den Festzug. Auch in der Schützenhalle ließ man sich die Stimmung durch das Wetter nicht verderben.

Gute Stimmung mit viel Schwung
Die Bundesbahnmusikkapelle aus Bischofshofen begeisterte an allen 3 Tagen das Publikum. Die Kapelle, welche bereits in den Jahren 1984, 1989 und 1993 in Usseln gespielt hatte, war mit knapp 50 Musikern angereist und begleitete das gesamte Schützenfest musikalisch. Die Higlights waren der Musikabend am Samstag, das Frühkonzert am Sonntag morgen sowie die großen Festzüge am Sonntag und Montag.

Usselner Königsketten
Die alte Usselner Königskette sowie die Burschenkönigskette werde ab sofort das Jahr über im Heimatmuseum untergebracht. Jeder Interessierte hat nun die Möglichkeit, die Ketten zu den Öffnungszeiten des Heimatmuseums zu bestaunen. Das Heimatmuseum hat mittwochs und samstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet.


News

19.04.2024
Tickets: Die Sitzplätze sind -Stand 19.4.- ausverkauft. Tickets (10 €) ohne Sitzplatzgarantie sind an der…
04.03.2024
Am Freitag 8.3. ist die Hölle wieder ab 20 Uhr für Euch geöffnet. Der Abend steht unter dem Motto "…