Sie sind hier

Kinderschützenfest

Die Schützengesellschaft Usseln sucht ein neues Kinderkönigspaar.

Am Sonntag dem 16. Juni ermitteln dann ab 14:30 Uhr zum 39. Mal die Jüngsten den ersten Regenten der neuen Schützenfestsaison. Eingeladen sind alle Usselner Kinder bis 13 Jahre einen neuen König zu ermitteln und somit die Nachfolge von Königin Ciara Jablonski und ihrem König mit Amaro Graf zu klären.

Einzige Bedingung ist, dass das künftige Königspaar beim Usselner Schützenfest (27.-29. Juli) vor Ort ist und an den Festzügen teilnehmen kann. Wie im vergangenen Jahr werden zuerst die zu den Flügeln gehörenden Glühbirnen mit Steinen abgeworfen, die entscheidenden Birnen sind dabei von Anfang an zu treffen. Danach geht es auf die letzten acht Königsbirnen auch hier kann der Vogel bereits fallen, bevor die letzte Birne getroffen wird. Die Spannung wird dadurch sicher noch einmal erhöht. Und die Dauer des Vogelwerfens verkürzt.

Für alle teilnehmenden Kinder sind die Getränke während des Wettkampfs wie immer kostenlos. Wie in den vergangenen Jahren, werden auch in diesem Jahr wieder unter allen teilnehmenden Kindern attraktive Preise verlost. Unter anderem befinden sich Freikarten für Autoskooter und Karussell beim Schützenfest oder auch Freikarten für das Usselner Freibad, das Lagunenbad, die Sommerrodelbahn oder die Eislaufhalle im Lostopf.

Am Nachmittag wird zusätzlich ein Unterhaltungsprogramm für alle Kinder angeboten, der Vorstand hat sich einiges für die Kinder ausgedacht, so wird es wieder Ponys zum Reiten geben, für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg.

Die Vorstandsfrauen und die Damen des Hofstaates werden die Besucher des Festes wieder im Kursaal mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verwöhnen, während die Kinder vor der Schützenhalle um die Königswürde wetteifern. Leckeres vom Grill und kühle Getränke runden das kulinarische Angebot ab.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht und ggf. veröffentlicht.

Datum: 
Sonntag, 16. Juni 2019 - 14:30

News

04.03.2024
Am Freitag 8.3. ist die Hölle wieder ab 20 Uhr für Euch geöffnet. Der Abend steht unter dem Motto "…
15.02.2024
Nun aber "Marsch-Marsch" und schnell die letzten Tickets sichern. Nur die grünen Plätze sind u.U.…
08.01.2024
Ab 20 Uhr gibt es coole Drinks, Musik und gute Gespräche.  Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit…