Schnadezug

Schnadezug der Usselner Schützengesellschaft am Sonntag, 21. Mai

Der traditionelle jährliche Grenzbegang führt in diesem Jahr vom Knoll über den Kahlen Pön bis zur Düdinghhäuser Straße. Tolle Aussichtspunkte wechseln bei dieser abwechslungsreichen Wanderung mit schönen Wald- und Querfeldeinpassagen. Der Vorstand der Schützengesellschaft hat den Grenzverlauf und die Grenzsteine bereits Anfang Mai von etwaigen Hindernissen und Überwachsungen befreit. Es werden die Grenzen zu den Nachbarorten Titmaringhausen und Düdinghausen abgeschritten. Unterwegs werden 17 historische Grenzsteine erreicht und die Schnadegänger jeweils darauf gestutzt. Einer neuer Schnadestein wird im Verlauf des Grenzweges eingeweiht. Die Wanderung startet um 9:30 Uhr an der Schützenhalle. Die Frühstücksspause ist für ca. 11:30 Uhr an der Grillstation am Kahlen Pön vorgesehen. Die Schlussfeier am Skilift Büller-Höhe. Dort werden die Wanderer um ca 15 Uhr erwartet. Interessierte Upländer und Gäste sind zu dieser historisch interessanten Wanderung herzlich eingeladen und können natürlich auch zur Frühstücks.- oder Endstation hinzustoßen. Für die Verpflegung der Teilnehmer ist wie immer bestens gesorgt.

Datum:
Sonntag, 21. Mai 2017 - 9:30