Spider Murphy Gang LIVE!

Spider Murphy Gang Oktober 2014 in Usseln

am 11.10.2014 - Karten ab 03.12.2013:

A U S V E R K A U F T

Veranstaltungshinweise:

• In der Schützenhalle ist das Rauchen untersagt. Außerhalb der Halle kann geraucht werden.
  • Es stehen grundsätzlich nur Stehplätze zur Verfügung
  • Das Konzert dauert mind. 90 Minuten
  • Der Einsatz von Kameras sowie Video- und Tonbandgeräten ist strengstens untersagt, das gilt auch für Mobiltelefone.
  • Für behinderte Gäste stehen entsprechende Einrichtungen (Toiletten) zur Verfügung.
  • Parkplätze befinden sich im Bereich Freibad/Sporthalle und in den angrenzenden Straßen
  • nach der Show ist der Cateringbereich im Diemelsaal und an der Theke weiterhin geöffnet, zur Verpflegung stehen kühle Getränke, Bierbeißer und Brezel zur Verfügung
  • zur After-Sow-Party in der "Hölle" stehen nur begrenzete Personenkapazitäten zur Verfügung. Ein Anspruch auf Einlaß besteht nicht
  • Den Anweisungen der Sicherheits- und Organisationskräfte ist Folge zu leisten
  • Der Einlaß erfolgt ab 18:30 Uhr (Start des Konzertes ca. 20 Uhr)
  • Eine Garderobe steht nicht zur Verfügung.

Größere Kartenansicht

SPIDER MURPHY GANG freuen sich auf Usseln!

Die bayerische Kult-Rock`n`Roll-Band freut sich schon jetzt auf ihren Auftritt zum 100sten Jubiläum der Schützenhalle Usseln, insbesondere auf das herzliche Waldecker und Sauerländer Publikum. Deutschlands Rock`n`Roll Legende wird im Upland ein musikalisches Feuerwerk zünden.

Seit über 35 Jahren schreibt die Münchener Band Erfolgsgeschichte:

Mitte der Siebziger Jahre spielte eine junge bayrische Coverband auf Hinterhofbühnen und in Kasernen rund um München die gängigsten Gassenhauer rauf und runter. Doch eigentlich nehmen sich Günther Sigl, Barny Murphy, Franz Trojan und Michael Busse vor, auf größeren Münchner Bühnen Erfolge zu feiern. So verschwanden sie im Übungskeller und kamen als die Spider Murphy Gang – getauft nach einer Zeile des Elvis Presley-Klassikers „Jailhouse Rock“ wieder heraus. SMG entwickelten sich zur Hausband des Musikladens und standen bald jeden Sonntag vor ausverkauftem Haus auf der Bühne. 1979 unterschrieb die Band ihren ersten Plattenvertrag bei der Kölner EMI und der bayerische Slang wird mit Tour und Album deutschlandweit hoffähig. Doch erst bei den Sessions zur zweiten LP wurde das massive Hitpotenzial klar. „Skandal im Sperrbezirk“ wurde 1981 als Single ausgekoppelt und mutierte zunächst zum Tabuthema der Radioanstalten. Da geht's ja – unerhört! – um Nutten. Schnell wurde „Schickeria“ als zweite Single nachgeschoben und löste eine Lawine aus. Plötzlich wollten alle beide Singles haben und das Album „Dolce Vita“ noch dazu.

Anlässlich ihres 25-jährigen Band-Jubiläums im Herbst 2002 spielte die

Spider Murphy Gang fünf Abende hintereinander im ausverkauften Circus Krone-Bau. In den letzten Jahren gab die Spider Murphy Gang zahlreiche Konzerte und Unplugged-Konzerte, wie z. B. im Münchner Prinzregententheater, trat bei großen Festen auf und war in einigen Fernsehsendungen zu sehen, die vor allem die Achtziger Jahre und die Neue Deutsche Welle zum Thema hatten. Ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feierte die Band 2007, wieder gemeinsam mit prominenten Musiker-Freunden im mehrfach ausverkauften Circus Krone-Bau. Dieses Konzert wurde vom Bayerischen Fernsehen aufgezeichnet und 2008 als DVD veröffentlicht. Seit dem Beginn der Bundesliga-Saison 2010/2011 wird das Lied „S Leben is wia Traum“ (1984) beim FC Bayern München als Torhymne verwendet. Die Band spielt bis heute rund 80 bis 100 Konzerte pro Jahr im gesamten deutschsprachigen Raum. Ihr 35-jähriges Bestehen feierte die Spider Murphy Gang mit einem Konzert vor ca. 38.000 Fans im Münchener Olympiastadion. Die Musiker erhielten dabei aus den Händen von Oberbürgermeister Christian Ude die Auszeichnung „München leuchtet“.

Die sechs Musiker um den Frontsänger Günther Sigl sagen über ihr Erfolgsgeheimnis: „Wir sind immer eine Rock´n´Roll Band geblieben. Wir garantieren beste Gute-Laune-Musik. Das Publikum will Spaß haben, genau wie wir auch.“

Spider Murphy Gang - Tickets
Spider Murphy Gang Live